About us

About us

Wir machen unsere Kunden stark.

22 Jahre Recruitment-Erfahrung in der Direktsuche von Fach- und Führungskräften in der Baustoff- und Holzwerkstoffbranche in Deutschland und im europäischen Ausland sprechen für sich.

Ausgezeichnete Netzwerke, exzellente Marktkenntnisse, hervorragende Referenzen sowie langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen im Mittelstand und in Konzernunternehmen prägen unseren ausgesprochen guten Ruf von acuentis.
 

Recruitment mit Herz und Verstand.

Wir von acuentis suchen Menschen mit Tatendrang und Leidenschaft für ihre Aufgabe, für die Ausdauer, Geradlinigkeit, Vertrauen, unternehmerische Orientierung und Verantwortung im Mittelpunkt stehen und die Tugenden und Werte wie Engagement, Fleiß, Mut, Entscheidungsstärke, Leistungsorientierung, Mäßigung, Gerechtigkeit und Schnelligkeit vorne anstellen.
 

Worauf Sie sich verlassen können.

Unser Ruf ist uns ausgesprochen wichtig – und er ist ausgesprochen gut. Als Branchenspezialist sind wir dem Erfolg verpflichtet und werden daran gemessen.

Unser Erfolgsrezept bei acuentis: wir entscheiden bei jedem Projekt mit dem gleichen Maßstab, als wäre es unsere eigene Besetzung. Wir empfehlen eine Vermittlung nur, wenn wir der absoluten Überzeugung sind, dass sie ein klarer Schritt nach vorne ist – für beide Seiten!

Darauf können Sie sich verlassen – ob als interessierter Bewerber, als suchende Führungskraft oder auch als Personalchef.
 

Kleinigkeiten machen unsere Größe aus.

Wir von acuentis suchen mit Leidenschaft, Sachverstand, Erfahrung und ausgeprägtem Gespür den fachlich und menschlich passenden Kandidaten.

Wir schaffen es, Menschen zu gewinnen, zu überzeugen und zu begeistern, weil wir ihre Sprache sprechen.

Wir kommunizieren, diskutieren, beraten und empfehlen auf Augenhöhe – als starker Sparringspartner für beide Seiten.
 

Wir selektieren passend, aber diskret.

Mit handwerklich solider, gekonnter und überzeugender Vorarbeit und Recherche suchen wir nach geeigneten Kandidaten, mit vollem Einsatz und Engagement, mit einem starken und motiviert produzierenden Backoffice-Team. Wir verstehen uns als Produktionsunternehmen, nicht als Lagerist!

Selektion steht nicht am Anfang, aber im Mittelpunkt unserer Arbeit bei acuentis.