« Zur Übersicht

Brand Manager (m/w/d) konstruktiver Hochbau

Branche

Holzindustrie

Region

Deutschland-Nord

Unternehmensprofil

Unser Kunde ist ein namhafter und weltweit agierender Hersteller von Holzwerkstoffen und Massivholzprodukten für die Möbel- und Bauindustrie, den Innenausbau sowie den Laden- und Messebau. Immer mehr rückt dabei der konstruktive Hochbau mit Holzprodukten in den Fokus des Unternehmens. Bereits heute ist man mit namhaften Marken in diesem Segment vertreten. Für den weiteren Ausbau dieser Aktivitäten ist diese Position von essentieller Bedeutung.

Kurzprofil der Funktion

  • Stetige Überprüfung, Verwaltung und Optimierung des Produktportfolios des Unternehmens mit einem Blick auf die Stärken und Branchentrends
  • Erarbeitung einer Produktstrategie unter Einflussnahme der Verbraucher- und Kundentrends, der Segmentierung und Wettbewerbspositionierung
  • Bewertung und Kommunikation von Marktchancen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung hinsichtlich des Produktlebenszyklus
  • Begleitung der Produkteinführung und laufende Produktunterstützung
  • Entwicklung von Marketing- und Preisstrategien und Abstimmung dieser mit dem Vertrieb
  • Jährliche Budgetplanung der Marketingausgaben
  • Führung und Weiterentwicklung des Produktmanagementteams

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Marketing, Vertrieb, der Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Bereichen
  • Hohe Reisebereitschaft ins europäische Ausland
  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement in einem internationalen Umfeld
  • Erfahrung im B2B, B2C und/oder Handelsmarketing
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch
  • Erfahrung in der Teamleitung und Koordination
  • Ausgeprägtes strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Ansprechpartner

Herr Thomas Leupold, Telefon: +4917651042584, E-Mail: thomas.leupold@acuentis.de

 

Jetzt bewerben

« Zur Übersicht