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Key Account Manager (m/w/d)

Branche

Ziegel & Betonfertigteile

Region

Bayern

Unternehmensprofil

Ein traditionsreiches bayerisches Familienunternehmen in der Herstellung von Ziegeln und Betonfertigteilen. Zukunftsorientiertes Unternehmen mit stetigen Investitionen und damit einhergehenden Produktneuheiten zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.

Kurzprofil der Funktion

  • Verantwortlich für den Vertrieb in Bayern im Bereich der Schlüsselkunden und der Großprojekte (Zielgruppen Architekten, Planer, ausschreibende Stellen und Bauträger/Bauunternehmer)
  • Erschließung und Etablierung neuer innovativer Vertriebswege
  • Identifizierung und Entwicklung neuer Märkte
  • Entwicklung von neuen Verkaufsstrategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Marktposition in den angestammten und neuen Geschäftsbereichen
  • Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsmannschaft
  • Koordination der Vertriebsaktivitäten im Bereich Ziegel & Betonfertigteile für die Schlüsselkunden
  • Analyse des Marktpotenzials, des Wettbewerbs, die Erkennung von Markttrends sowie Marktbearbeitung mit den firmenspezifischen Produkten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Marketing und dem Innendienst-Team im Unternehmen
  • Vorbereitung, Koordination und Abschluss von Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Marketing- und Vertriebsaktivitäten, persönliche Kontaktpflege zu wichtigen Schlüsselkunden
  • Entwicklung der strategischen und operativen Ziele sowie der Erstellung von Budget- und Aktionsplänen
  • Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium oder technische/kaufmännische Ausbildung mit guten bautechnischen Kenntnissen
  • Berufserfahrung im Vertriebsbereich Ziegel & Betonfertigteile
  • Erfahrung in der intensiven Betreuung von Schlüsselkunden
  • Erfahrung in der Akquise von Großprojekten und Schlüsselkunden
  • Gute Umgangsformen, eloquentes Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Kreativität, hohe Eigeninitiative und soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und Gewinnermentalität
  • Integrativer Führungsstil
  • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
  • Regionale Verbundenheit mit der Vertriebsregion
  • Offenheit für eine stetige Weiterentwicklung im Unternehmen

Ansprechpartner

Herr Thomas Leupold, Telefon: +4917651042584, E-Mail: thomas.leupold@acuentis.de

 

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