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Leitung Instandhaltung (m/w/d)
Branche
Baustoffzulieferer
Region
Niedersachsen
Unternehmensprofil
Internationaler Marktführer für Faserzementbaustoffe, der Fassadenverkleidungen aus Faserzement sowie Gipsfaserplatten für den hochwertigen Trockenbau und Holzbau herstellt und vertreibt.
Kurzprofil der Funktion
- Konzeptentwicklung und -umsetzung zur präventiven und kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenperformance
- Fachliche und disziplinarische Führung des Instandhaltungsteams
- Mitarbeit bei der Verbesserung der Produktivität, Liefertreue und Qualität innerhalb der Produktion
- Durchführung von Prozessanalysen unter Anwendung spezifischer Lean Management-Methoden
- Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung des Standorts, von der Planung bis zur Umsetzung hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsparametern
- Implementierung von Optimierungsstrategien für Fertigungs- und Montageprozesse
- Identifikation von Verbesserungspotentialen im Rahmen der internen und externen Instandhaltungsprozesse sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
- Planung und Überwachung des Instandhaltungsbudgets
- Kosteneffizientes und nachhaltiges Arbeiten in der Wartung und Instandhaltung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Diplom-Ingenieur-Abschluss, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Automatisierungstechnik
- Führungs- und Berufserfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Industrieunternehmens
- Mehrjährige Erfahrung im Lean- und Projektmanagement mit nachweislichen Erfolgen in der Projektsteuerung und Projektarbeit
- Erfahrung in der Instandhaltung einer automatisierten Fertigung im Mehrschichtsystem
- Starke analytische Kompetenz sowie vertrauter Umgang mit typischen Analyse-Methoden wie Six Sigma, Lean Management, 5W etc.
- Eigeninitiative und -verantwortung
- Fokussierung auf Zielerreichung, Qualität und Kostenbewusstsein, eigenständiges Treffen von Entscheidungen, um nachhaltige Ergebnisse zu sichern
- Freundliche Ausstrahlung und ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit
- Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung kombiniert mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren und gezielt weiterzuentwickeln
- Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und hohe Konfliktfähigkeit
- Hands-on-Mentalität und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Unternehmen bietet
- Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld
- Stetige, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Den Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirken
- Diverse Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Zuschuss zum Jobticket
- Betriebliche Krankenversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge
Ansprechpartner
Frau Claudia Kerl, Telefon: +49 177 8794799, E-Mail: claudia.kerl@acuentis.de
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