« Zur Übersicht
Market Research and Insights Manager (m/w/d)
Branche
Holzbau, Fassade
Region
Nordrhein-Westfalen
Unternehmensprofil
Internationaler Marktführer für Faserzementbaustoffe, der Fassadenverkleidungen aus Faserzement sowie Gipsfaserplatten für den hochwertigen Trockenbau und Holzbau herstellt und vertreibt
Kurzprofil der Funktion
- Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends
- Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen
- Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen
- Sie fungieren als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer
- Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte
- Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung
- Sie konnten bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden
- Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten
- Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit
- Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.
Ansprechpartner
Frau Petra Rupp, Telefon: +499187906641, E-Mail: petra.rupp@acuentis.de
Jetzt bewerben
« Zur Übersicht