« Zur Übersicht

Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Branche

Holzbau, Fassade

Region

Nordrhein-Westfalen

Unternehmensprofil

Internationaler Marktführer für Faserzementbaustoffe, der Fassadenverkleidungen aus Faserzement sowie Gipsfaserplatten für den hochwertigen Trockenbau und Holzbau herstellt und vertreibt

Kurzprofil der Funktion

  • Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends
  • Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen
  • Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen
  • Sie fungieren als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer
  • Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte
  • Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung
  • Sie konnten bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden
  • Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten
  • Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit
  • Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.

Ansprechpartner

Frau Petra Rupp, Telefon: +499187906641, E-Mail: petra.rupp@acuentis.de

 

Jetzt bewerben

« Zur Übersicht