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Projektmanager im Außendienst (m/w/d)
Branche
Schwerpunkt Regenwassermanagement, Sanierung und Drainage
Region
Berlin/ Deutschland Nord-Ost
Unternehmensprofil
Unser Kunde ist ein namhafter und international agierender Hersteller im Bereich Regenwassermanagement, Schachtsanierungen und Abwasserrohrsystemen
Kurzprofil der Funktion
Der Projektmanager (m/w/d) arbeitet eng mit dem Geschäftsfeldleiter, den jeweiligen Gebietsleitern (m/w/d) sowie dem Customer Service und der Anwendungstechnik zusammen. Dies beinhaltet alle erforderlichen Maßnahmen - wie Planung, Beratung und Projektbegleitung - zur erfolgreichen Umsetzung und Abwicklung der jeweiligen Objekte und die Erreichung der vereinbarten Ziele.
- Proaktiver und eigenverantwortlicher Vertrieb des gesamten Produktportfolios - mit Fokus auf die Produktbereiche Regenwassermanagement, Sanierung und Drainage
- Projektakquise, -bearbeitung, -verfolgung sowie Auftragsverhandlungen
- Erreichung des Budgets in Menge und Preis im zugewiesenen Gebiet
- Umsetzung der strategischen Ziele von Geschäftsführung und Verkaufsleitung
- Projektbetreuung von der ersten Idee bis zur Ausführung, unter aktiver Nutzung und Pflege eines CRM-Tools
- Unterstützung und individuelle Beratung von Auftraggebern, Fachplanern und ausführenden Unternehmen bei der Planung und Ausführung der Lösungen vor Ort
- Entwicklung von technischen Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen
- Platzierung von Lösungen in Ausschreibungen
- Technische und vertriebliche Unterstützung des Vertriebsteams (Customer Service/ Gebietsleiter)
- Vorgeben von Parametern, Angebotsinhalten und Kalkulationsgrundlagen als Basis für die Angebotserstellung
- Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und sonstigen Kundenbindungsmaßnahmen
- Pflege, Auf- und Ausbau eines nationalen Partnernetzwerks
- Auswertung und Aufbereitung von Informationen aus dem Markt (auch in Bezug auf die aktuelle Preis- und Wettbewerbssituation sowie hinsichtlich ergänzender Produkte für bestehende Lösungen)
- Aktiver Informationsaustausch mit dem Vertriebsteam, den Kunden und den übrigen Zielgruppen, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Produktentwicklung zu gewährleisten
- Bearbeitung von Reklamationen
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen
- Kundendaten- und Objektpflege/ Besuchsberichte im CRM
Anforderungsprofil
- Erfahrung im Verkauf von beratungsintensiven, technischen Produkten
- Abgeschlossene Ausbildung mit technischem- und/ oder kaufmännischem Bezug
- Vertriebs- und technikaffin
- Positive, menschenbezogene Persönlichkeit
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Netzwerkfähigkeiten
- Gesunder Ehrgeiz, Verhandlungsgeschick
- Reisebereitschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative/Zielstrebigkeit
- Teamfähigkeit
Ansprechpartner
Frau Andrea Huber, Telefon: +491783589759, E-Mail: andrea.huber@acuentis.de
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